Unterstützung

Beim Erwerb von einer ProtectMe® Karte unterstützen Sie automatisch folgende Projekte, Vereine und Events.

santos unterstützt finanziell

die Junge Philharmonie Berlin e. V.

 
 

Die Junge Philharmonie ist weltweit das einzige Orchester, das eigens zur Förderung von Kindern unterhalten wird.

lesen Sie mehr

Die jungen Musiker engagieren sich gerne für die tiefendimensionale Heranführung von Kindern und Jugendlichen an die Klassische Musik, weil in der heutigen Zeit des Smartphones Kinder längst gewohnt sind, nicht mehr nur zuzuhören, sondern selbst mit zu entscheiden und zu gestalten. Das ist auch gut so, denn Persönlichkeit entwickelt sich am schnellsten mit der Übernahme einer Aufgabe - und nur so bleibt echte Faszination und Leidenschaft für eine Sache. Insofern arbeiten die Jungen Philharmoniker durch "Jugend dirigiert" auch an ihrem eigenen Konsumentenstamm. Das Außergewöhnliche ist daran, dass gerade "Kindermund Wahrheit kund tut" wie man so schön sagt: Auch wenn viele denken, dass gerade Kinder mit der Übernahme eine Führungsposition überfordert sind, selbst unerfahrene Dirigenten oft mehr Emotionen und "Content" einem Orchester vermitteln, sobald sie sich einmal aufs Podium getraut haben. Dieser Ansatz ist in Europa EINIZIGARTIG. Die Idee hatte zuerst Leonard Bernstein, ein ähnliches Projekt gab es schon einmal in Venezuela (El Sistema).